Immer mehr jeden Tag finden sich neue Wörter und Wortschöpfungen im deutschen Sprachraum, deren Bedeutung nicht auf Anhieb klar ist und die eine Erklärung brauchen. Wir wollen uns diesem Problem widmen und in diesem Artikel neue oder einfach eher unbekannte Ausdrücke und Wörter oder Wortbildungen erklären. Wenn Ihr Fragen habt oder ein Wort erklärt haben wollt könnt Ihr einfach einen Kommentar hinterlassen, wir freuen uns schon auf Eure Reaktionen und Anregungen!
Bedeutung von bitch please, dat ass und habibi @flugzentrale.de

Was bedeutet denn Habibi?

Habibi ist ein arabischer Name, der wörtlich in etwa mit mein Geliebter übersetzt werden kann. Es ist vom Adjektiv mahbub (geliebt) abgeleitet. Habibi wird verwendet, um die Nähe zu jemandem zu bezeichnen. Es wird von Freunden, Verwandten oder Verliebten verwendet. Habibi würden wir nutzen, um etwas empfindlich oder emotional zu sagen. Es kann in allen Situationen, in denen Menschen eigentlich das Wort “Schatz” nutzen, verwendet werden. Es ist ein beliebtes Wort in den letzten Jahren geworden. Habibis Bedeutung ist einfach und schön.

Was bedeutet der Ausdruck “bitch please”?

In der Regel ist “bitch please” eine Reaktion auf eine Anweisung, die unglaubwürdig oder auf andere Weise unverschämt und falsch ist. Wenn als Adjektiv verwendet, beschreibt “bitch” eine Person, die noch unreif oder einfach dümmlich ist. Der Ausdruck soll von den temperamentreichen Moderatoren aus den amerikanischen Talkshows stammen. Diese wurden als “bitch please” tituliert, wenn sie einem Gast ins Wort fielen oder ihn einfach mundtot machten.

Was bedeutet “dat ass”?

Eigentlich aus dem englischen kommend bedeutet “dat ass” richtig “that ass” oder auf deutsch “dieser Arsch”. Der Ausdruck wird aber durchaus in einer positiven Sichtweise angewendet. Zumeist junge männliche Mitbürger, die ihre Honor eines hübschen Hinterteils eines Mädchens oder einer Frau damit zum Ausdruck bringen. Diese Sprache ist cool und findet daher bei der jüngeren Generation ihre Anhänger. Eine Abwandlung ist auch “dat tits” “diese Brüste” oder “dat face”, was “dieses Gesicht” aussagen will und auf eine besondere Ausstrahlung der Person abzielt.

Was bedeutet “Sieef” oder “Sief”?

“Sieef” oder “Sief” ist eine positive Ausdrucksform einer Emotion. Das Gegenteil ist “unsieef” oder “unsief”. Beispiel: “Wir sind heute sieef” bedeutet “wir sind gut drauf”.