die hundert besten Namen für deinen Clan oder NickEinen coolen Clannamen oder auch Nicknamen für ein neues Profil zu finden, ist manchmal nicht so einfach. Dies erstreckt sich auf viel mehr, als nur Spiele mit einem Fantasy-Element. Jedes Spiel mit einem sozialen Element braucht heute einen Nicknamen und dazu kann unsere Liste dann auch als Vorlage und Idee dienen.

Wie lang sollte der Name sein?

Die Länge der Namen sollten im allgemeinen möglichst kurz sein, heißt maximal etwa 20 Zeichen lang. Sie sollten wegen der Memorierbarkeit (dass man sie sich gut merken kann) keine Sonderzeichen wie Ausrufezeichen oder Dollar-Zeichen verwenden. Das ist so ähnlich, wie bei den Namen für einen Internetauftritt: In der Kürze liegt die Würze! Aber leider sind die besten Namen oft schon weg, sodass wir auch viele Namensungetümer wie X6-Rj)9 heute in den Clanrankings finden.

Wie finde ich den passenden Nick?

Nimm einfach ein paar Namen in die engere Auswahl und streiche so einen nach dem anderen weg, bis du zu deinen 3 Lieblingsnamen kommst. Dann frage Deine Freunde, welcher der drei ihnen gefallen würde und du bekommst den für dich passenden heraus. Egal, ob ihr für Battlefield, World of Warcraft, Tom Clancy’s The Division, Heart of Thrones, H1Z1, Eve oder Call of Duty noch einen guten Namen braucht, den passenden Clan- oder Gildennamen zu finden, ist nicht immer leicht, oder er ist bereits vergriffen. Hier bekommst Du Anregungen, die Dich zum Ziel Deiner Wünsche bringen können: Den coolsten Nick des Universums zu haben! Ein Nick wie “AM7J” könnte etwa “Amor Mortal der 7 Jungs” bedeuten.

Ultimative Liste der hundert besten Namen für Euren Clan oder Gilde

Von A bis Z haben wir für Euch die ultimativen Performer der Clannamen zusammen getragen. Ob du nun der Squad Leader bist, oder einfach nur einen neuen Clan aufmachen willst, hier wirst du fündig. Viele wollen einen neunen Clan, oder eine Gilde gründen und haben aber wenig oder gar keine Ahnung, wie er denn heissen soll. Genau für diese Zielgruppe und natürlich auch generell für interessierte an coolen Clannamen haben wir die folgende Liste erstellt.

Amor Mortal
Amoeba
Apex
Apocy
Apocalypse
Arbiter
Archers
Armageddons
Berserkers
Black Death
Black Plague
Blades of Rage
Blood Necks
Bloodline
Bone Sewn
Butchers
Cannibals
Carrion
Cata Ratas
Chemical Death
Cocooner
Common Grave
Contract Killers
Deaf Exec
Death Dealers
Death Bloom
Death Eaters
Demons
Dust to Dust
Eat What You Kill
Elemental
Epicenter
Ethereal Warriors
Executor
Eye for Eye
False Flags
Flesh Wound
Forsake the Fallen
Genetic Necromancy
Genocide Nomads
Glorymos
Gods of War
Gunslingers
Hambre
Hangmen
Harvester
Hitmen
Hive
Human Shield
Immortals
Instinct
Iron Edge
Jackals
Killing Code
Knaves
Leathernecks
Life Debt
Lineage
Live to Kill
Los Sangrados
Lost Legion
Machine
Magister Mortalis
Maori Tribes
Martial Masters
Mortal Selection
Murder For Hire
Mutable Artisans
Myst
Nova
Oblivion
Pantheon
Parthian Tactics
Pest
Plague
Powerful Peons
Predation
Radioactivation
Rebels
Ripped Rats
Rising Tides
Route of Rouges
Sacrament of Death
Seventh Circle
Sixth Sense
Skin Tailors
Slay and Flay
Slice and Dice
Sudden Death
Survivors
Tactical Inferno
Terran Suicide
Titans
Undead
Valhalla
Vikings
Void
Warheads
Widowmakers
Wolverines
Zen