Urlaub machen im Land der aufgehenden Sonne. Japan verfügt über ein facettenreiches Vergnügungsangebot. Von Wintersport über Wellness bis hin zu einem bunten Kulturprogramm. Darüber hinaus kann Japan noch mit einem großen Angebot an Sehenswürdigkeiten aufwarten. Alleine die Hauptstadt Tokio mit den 23 Stadtteilen bietet eine Fülle an attraktiven Sehenswürdigkeiten. Das Stadtbild von Tokio ist geprägt durch moderne Bauwerke und traditionellen Charme.

Blick vom Tokio Tower Japan
Blick vom Tokio Tower Japan

Shibuja – Tokio

Besonders sehenswert ist der Stadtteil Shibuja. Dort trifft sich sich die Jugend von Japan um ihren schrillen Outfits zu präsentieren und um sich zu vergnügen. Eine riesige Einkaufsmeile durchzieht diesen Stadtteil. Unzählige Boutiquen und Geschäfte sind dort vorhanden. Darunter alles was Rang und Namen hat. Neben diversen Modeläden von internationalen Designern findet man dort auch preiswerte bekannte Modelabels.

Wer eher auf Technik steht ist im Stadtteil Akihabara gut aufgehoben. Denn dort befindet sich die Elektromeile von Tokio.

Zahlreiche Geschäften bieten dort alles an was die Unterhaltungstechnik zu bieten hat.

Hiroshima – Japan

Für geschichtlich Interessierte ist die Stadt Hiroshima sehenswert. Dort kann man Ruinen betrachtet die teilweise darstellen sollen, welche Ausmaße den Abwurf einer Atombombe annehmen kann.

Osaka Japan

Osaka ist die Stadt für Anhänger des japanischen Films, denn dort befinden sich die Universal Studios Japan. Der 2001 eröffnete Themenpark ist ein Vergnügungspark für Groß und Klein. Er hat sich in den letzten Jahren zu einem wahren Publikumsmagneten entwickelt. Der komplette Park teilt sich in insgesamt neun Themenbereichen auf. Zudem kommen noch diverse Unterhaltungsveranstaltungen Neben Klassikern der Hollywood Figuren wie Snoopy und Co. finden auch unterschiedliche Paraden statt, um die Gäste zu verzaubern.

Kyoto Japan

Eine Reise wert ist auch Kyoto. Mit dem Kaiserpalast, dem Philosophenweg und der Burg des Shogun ist Kyoto Zentrum der japanischen Kultur. Neben unzähligen Sehenswürdigkeiten kann man dort zahlreichen Schreine und Tempel bewundern.

Reise nach Japan

Wenn man eine Reise nach Japan unternimmt sollte man auf jeden Fall die Hauptstadt mit ihren viele Stadtteilen besuchen. Die Stadt in dem Moderne und alte Tradition gleichzeitig präsent sind biete viel Vergnügungsmöglichkeiten für alle Altersgruppen. Wenn man alle Highlights der Stadt sehen möchte würde man einen Kompletten Japan Urlaub brauchen um die wesentlichen Sehenswürdigkeiten Tokios zu erkunden.