Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg

Der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg (englisch American Revolutionary War oder American War of Independence) fand von 1775 bis 1783 zwischen den Dreizehn Kolonien einerseits und der britischen Kolonialmacht andererseits statt. Er war der Höhepunkt der amerikanischen Unabhängigkeitsbewegung und führte nach der Unabhängigkeitserklärung 1776 und der Bildung der Konföderation 1777 zu deren siegreichem Abschluss und zur Entstehung der … Weiterlesen

Amerikanische Revolution

Amerikanische-Revolution-Winter

Die amerikanische Revolution war nicht, wie man vielleicht annehmen koennte, von Radikalen gemacht. Es war die herrschende Elite, die sie letztendlich initiierte und danach die Massen dafür mobilisierte. Doch wie kam es dazu? Die ursächlichen Beweggründe der amerikanischen Revolution Dazu müssen wir etwas ausholen: Der amerikanische Kontinent war seit dem frühen 17. Jahrhundert das Ziel … Weiterlesen